InNeMa bietet den Kunden Beratungsleistungen in folgenden Themengebieten an:
- Neue Märkte bezogen auf Regionen aber auch auf neue Geschäftsfelder
- Strategieentwicklung und -überprüfung
- Geschäftsmodellentwicklung und 360-Grad Überprüfung
- Markteintritt und Internationalisierung von Unternehmen.
Dabei haben wir einen starken regionalen Fokus auf die „New Emerging Markets“ insbesondere Afrika.
Neben den Beratungsleistungen erstellt InNeMa individuelle Studien und Analysen für Kunden, z. B. Marktstudien oder Prozessanalysen. Dabei gehen wir sowohl top-down als auch bottom-up, d. h. inkl. Experteninterviews. Mit InNeMas Experten aus dem Netzwerk, werden diverse Trainings angeboten, die für alle Interessierten offen sind oder aber individuell auf Unternehmensbedürfnisse zugeschnitten werden.
Das Institut für Neue Märkte ist in der angewandten Forschung zu Neuen Märkten, Strategiethemen sowie Markteintritt und Internationalisierung tätig. Ziel ist es das Wissen kontinuierlich zu erweitern, um so unseren Kunden die höchste Expertise in unseren Themen und Leistungen gewährleisten zu können.